CDU will Anpacken für Bad Segeberg – Wahlprogramm zum mitmachen

Der CDU- Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck (vorn links) und die Bad Segeberger CDU-Wahlkampfkommission, links: Olaf Tödt, Davina Gras, Ina Roth, Volker Stender, Monika Saggau und Norbert Reher. Von rechts: Michael Hintz, Torben Fritsch, Melanie Büttner und Uwe Voss.

Programmentwurf als PDF-Download

Foto links: Vernetzung für Bad Segeberg – Monika Saggau setzt sich Kreistag und Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck MdL im Landtag für Bad Segeberger Interessen ein.

Bad Segeberg –  Mit den Programmpunkten Bürger –  Bildung – Bewegung – Beruf & Betriebe will die CDU „anpacken für Bad Segeberg“. In dem auf der Homepage www.cdu-bad-segeberg.de veröffentlichten Prorammentwurf können Bad Segebergs Bürger noch bis zum 27. Januar ihre Vorschläge und Kritiken einbringen. Dann tagt die Programmkommission nach dem Mitgliederparteitag im Schützenhof  ein drittes Mal um die Endfassung für die Ortsmitgliederversammlung am Dienstag, 30. um 19.30 Uhr in der „Unschlagbar“  vom Tennisclub Bad Segeberg e.V. Eutiner Str. 16 vorzubereiten. Auf dieser Veranstaltung werden auch die Direkttbewerber und Listenkandidaten nominiert.

Prominente Unterstützung erhielten die Bad Segeberger Christdemokraten für  ihr Programm durch den stellvertretenden  Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordnete  Ole-Christopher Plambeck.  Der neue Landesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung sagte für die CDU Landtagsfraktion zu,  der Verantwortung gegenüber den Kommunen durch eine 270 Millionen Euro Entlastung in den kommenden drei Jahren  nachzukommen.

Die CDU-geführte Landesregierung hat mit den kommunalen Landesverbänden ein umfangreiches Paket beschlossen, bei dem der Fokus klar auf Kita, Bildung und Investitionen liegt. Keine Landesregierung zuvor hat die Gemeinden, Städte und Kreise in Schleswig-Holstein in so erheblichem Umfang entlastet und damit den Weg frei gemacht für dringend benötigte kommunale Investitionen, auch in Bad Segeberg.